Contax Gehäuse RX, OVP komplett

permalink - Posted by Michael at 2011-07-13 21:38

Contax Gehäuse RX, OVP komplett

Zum Verkauf steht eine Contax RX. Da ich noch vier andere Contax Gehäuse habe und in Zukunft sicher nicht mehr oft analog fotografieren werde, sucht diese jetzt eine neue Bleibe.

Ich habe die Kamera gebraucht gekauft. Der Erstbesitzer hatte sie Ende 2000 gekauft und kaum benutzt. Sie war quasi noch neu als ich sie erhielt. Ich habe Sie in der Anfangsphase etwas öfter benutzt, später dann aber meist mit der Aria fotografiert.

Der Gesamtzustand ist wirklich gut, mit Ausnahme eines Lackabplatzers an der Rückwand. Die Rückwand ist allerdings was besonderes: Diese RX hat die Date-Rückwand mit der Keramik-Anpressplatte aus der ST (das ist Technologietransfer aus der RTSIII). Ich habe mit der Kamera ca. 4000 Auslösungen gemacht (sehr großzügig geschätzt).

Die Kamera war 2005, als Contax komplett abgekündigt wurde und bekannt wurde dass dank einem "Lagerfeuer" kaum noch Ersatzteile da sind nochmal zum Service. Leider ist der Ordner mit Fotounterlagen in dem die Rechnung sein müsste wohl versehentlich bei meinen Altunterlagen mit eingelagert worden. Danach wurde kaum noch damit fotografiert, da ich die Kamera "für schlechte Zeiten" vorhalten wollte. Ich habe dann lieber mit der Aria und 167MT fotografiert.

Die Kamera kommt komplett mit dem fast ungenutzten Originalgurt, allen Papieren (auch der Garantiekarte, die nicht auf dem Foto ist) und der Originalverpackung.

Wer sich über das fehlende Gummi am Okular wundert, das ist dabei, leider auf dem letzten Foto kaum zu sehen, aber absolut in Ordnung !

Technische Daten zur Kamera finden sich hier.

Ich hätte gerne für die Kamera noch 350€ incl. versichertem Versand.

Und jetzt noch Bilder:

Sorry, aber dass das Bild verwackelt ist, hab ich erst nach dem Verpacken für den Versand gemerkt